___Blaue Rose Gratis bloggen bei
myblog.de

Selbstreflektion ...

Mal wieder wird die Nacht zum Tag. Mal wieder liege ich im Bett und kann nicht schlafen, weil mich so viele Gedanken plagen. Gedanken die mich schier verrückt werden lassen und die mich Nacht für Nacht um den Schlaf  bringen.
Mal wieder bin ich an etwas, was ich wirklich wollte und was mir wirklich wichtig war, gescheitert. 3 Jahre habe ich geschuftet und habe mein Bestes gegeben. Ich wollte den Leuten beweisen, dass ich es kann und sie falsch liegen. Doch ich habe versagt. Mal wieder wurde mir die Angst vor dem Scheitern zum Verhängniss und Fehler schlichen sich ein, die in der Prüfung nicht hätten passieren dürfen. Fehler bei Sachen, die ich seit 3 Jahren jeden Tag durchgeführt habe und sie im Schlaf beherrschen sollte. Wieder einmal hat mir das Leben gezeigt, dass ich im Grunde nichts kann und doch einfach nur wertlos bin.
Und wieder ziehe ich mich zurück, lasse meine Freunde und Familie im Stich und will ganz für mich sein. Zu schäbig fühle ich mich, will Ihnen nicht unter die Augen treten. Ich würde nur den Triumpf in Ihren Augen sehen. Den Triumpf, dass ich wieder mal versagt habe und sie es genau so von mir erwartet haben...
Und wieder stelle ich mir die Frage warum ich nach jedem Tiefschlag immer wieder aufstehe und weitermache, in der Gewissheit, dass der Nächste nicht lange auf sich warten lässt. Warum gebe ich nicht einfach auf?
20.11.08 02:08
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tom / Website (24.11.08 19:47)
Weil das Leben so viel mehr zu bieten hat und weil Du, tief in Dir drin weißt, es gibt noch mehr, als nur all den Prüfungen zu entsprechen und alle Regeln zu befolgen. Es ist das Leben was gelebt werden will und was nicht immer einfach ist. Aber wer nicht Kämpft hat schon verloren. Doch versuche einfach Du selbst zu sein, nicht was andere von Dir erwarten. Es geht um Dein Leben, nicht um irgendwas das andere erleben wollen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Startseite That's me Archiv Kontakt