___Blaue Rose Gratis bloggen bei
myblog.de

Freunde?

Sind das wirklich meine Freunde?
Warum reden sie hinter meinem Rücken über mich? Nur weil sie nicht verstehen können, dass ich im Moment einfach ein wenig Zeit für mich brauche. Warum wenden sie sich ab? Machen Freunde so etwas?
Warum sind sie jetzt nicht für mich da? Jetzt, wo ich sie am meisten brauche. Oder habe ich mir in der Vergangenheit einfach nur etwas vorgemacht? Freundschaft sollte mehr bedeuten, als Beisammensein, lachen und Spaß haben. Oder liege ich da falsch?
Im Moment bräuchte ich jemanden zum zuhören, jemanden, der einfach nur da ist und mir das Gefühl gibt, doch nicht ganz allein zu sein. Doch gerade jetzt ist keiner mehr da. Machen Freunde so etwas?
26.11.08 03:49
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tom / Website (27.11.08 10:04)
Nein, Freunde - also wahre Freunde - machen soetwas nicht. Aber sieh das positive an der Situation. In solchen Momenten erkennst Du, wer wirklich für Dich da ist, wer ein wahrer Freund ist und von wem Du bisher es fälschlicher Weise nur angenommen hast. Richtige Freunde wirst Du in Deinem Leben kaum mehr als eine Hand voll finden. Dann gibt es noch die "Bekannten", Menschen die man lange kennt, mit denen man viel erlebt hat, die aber selten im Fall der Fälle für einen da sein können, was die unterschiedlichsten Gründe haben kann. Es muss nicht immer desinteresse an Deiner Situation sein. Viel öfter ist es eigene Überforderung neben dem eigenem Leben, sich noch um Dinge im Leben eines anderen zu kümmern. Du musst die einen von den anderen trennen, verstehen und Verständis haben. Dann ersparst Du Dir so manche Enttäuschung. Leicht ist es aber dennoch nicht. Nur wer hat schon behauptet, das Leben wäre leicht? Das Leben ist immer nur, was Du draus machst.


Che / Website (29.12.08 08:10)
Hey. Ich denke ebeanfalls über echte Freundschaft so wie du. Aber, hast du evtl. eine Persohn in deinem Freundeskreis die dir besonders nahe steht, dann wende dich an diese, nur an diese! Es stimmt das wir im Leben nur eine Hand voll Freunde finden, aber ich dnek das liegt auch daran, das wir uns andersherum auch garnicht um mehr unserer Freunde intensiv kümmern können! Also gib nicht auf, das findet sich schon! schönen gruss und einen guten Rutsch usw.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Startseite That's me Archiv Kontakt